Yezidische Flüchtlinge

Seit dem 03.08.2014 wurde der 74. historische Genozid an die Yeziden in Schengal von der terroristischen Organisation ISIS gestartet.

Hierzu ist jeder Mensch aller Glaubensrichtungen aufgefordert, unabhängig von einer religi&ösen oder politischen Gesinnung, Hilfe zu leisten.

Die flüchtigen Yeziden sind seit dem ersten Anschlag in Schengal auf der Flucht. Sie flüchteten mit dem Nötigsten in Richtung Nordirak und in die Türke. Die meisten befinden sich unter lebensunwürdigsten Umständen in diversen Camps im Irak und in der Türkei. Die überfüllten Camps, die provisorisch der Erstunterbringung dienen sollen, bieten kaum einen Schutz vor den klimatischen Bedingungen der Regionen. Die bevorstehende Winterzeit wird die Vertriebenen an die Grenzen der humanitären Katastrophe bringen.

Um eine derartige humanitäre Katastrophe zu vermeiden, bedarf es in den nächsten Wochen jeder Form von Unterstützung (Spenden): Nahrung, winterfeste Kleidung und Unterkünfte, Gelder sowie viele helfende Hände.

Dazu benötigen wir Ihre Spenden und aktive Mithilfe.

Nehmen Sie für nähere InformationenKontakt mit uns auf.

HRD Stiftung

IBAN: DE98 2805 0100 0091 1952 63

BIC: BRLADE21LZO

Kontonummer: 91195263